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Die Fraktionsvertreter folgten mit ihrer Entscheidung dem Votum der Cottbuser Bürger, die im Juli zwei Wochen lang im Internet ihren Favoriten unter fünf vorausgewählten Entwürfen wählen konnten, sagt Daniela Paulig vom Stadtmarketing. Der Siegerentwurf werde mit einem Preisgeld von 2000 Euro bedacht. »Um die grafische Idee nutzbar für verschiedene Marketingvorhaben zu machen, wird nun weiter am Gestaltungshandbuch und den technischen Anwendungsfragen, bis hin zur Zweisprachigkeit, gearbeitet«, sagt Daniela Paulig. Bis zum Jahresende sollen erste Projekte mit dem neuen Logo fertig sein.
Das Wirtschaftsministerium Brandenburg fördert in den kommenden drei Jahren die Vermarktung des Regionalen Wachstumskerns (RWK) Cottbus mit 450 000 Euro. Dazu wird laut Stadtverwaltung ein planvolles Herangehen an die einzelnen Marketingprojekte gefordert. Als Grundlage sollten Marketingkonzepte erarbeitet werden.
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