zurück
Lausitzer Rundschau 27. September 2016
Mit Leidenschaft und Augenzwinkern
Meinhard Bärmich stellt in der Cottbuser Buchhandlung Hugendubel aus
Bilder, Plakate, Logos, Maskottchen, Cartoons und anderen Arbeiten von Meinhard Bärmich kann man in Cottbus und Umgebung vielerorts begegnen. Der in Cottbus und Mechow (Mecklenburg) lebende freischaffende Maler und Grafiker illustriert auch Bücher.
So zeigt er in der neuen Ausstellung in der Galerie der Buchhandlung Hugendubel neun Illustrationen zu dem im Jahre 1988 beim Verlag neues Leben erschienen Buch "Jules Verne – Die seltsamen Leiden des Kin – Fo" und weitere aus den 80er-Jahren des vorigen Jahrhunderts.

Erst kürzlich entstanden sind die Zeichnungen zu Hartmut Schattes neuem Buch "Die Realität ist noch schlimmer als die Wirklichkeit", welches am 18. Oktober, 18 Uhr, in der Buchhandlung Hugendubel seine Premiere haben wird. Einige davon sind ebenfalls in der Ausstellung zu finden. Meinhard Bärmich wird – ebenso wie Hartmut Schatte – mit Literaturexperte Klaus Wilke am Abend der Buchpremiere im Gespräch sein.

Einen kleinen Eindruck von der Vielseitigkeit dieses Künstlers vermittelt die Ausstellung, welche bis zum 12. November zu den Öffnungszeiten der Buchhandlung zu sehen ist.

zurück